78

Am 3. Dezember wäre Ron 78 Jahre alt geworden. Zum Gedenken and diesen Tag veröffentliche ich heute einen Titel, den ich auf seinem PC direkt auf dem Desktop gefunden habe - als Mixdown fertig zur weiteren Verwendung. Das Datum der Datei war der 13. Januar 2021. Ron hatte mir auch immer mal den ein oder anderen Clip per Mail geschickt. Tatsächlich hatte ich diese Version aber noch nicht gehört, bevor ich seinen PC bekommen habe.

Mein Projekt zur erneuten Veröffentlichung einzelner Alben bei den einschlägigen Streaming-Portalen ist noch in Arbeit. Daher habe ich Rons Cover-Version von Call Me The Breeze, von JJ Cale geschrieben und der erste Titel auf dessen erstem Album Naturally aus dem Jahr 1971 veröffentlicht, als Video aufbereitet. JJ Cale war ein großes Vorbild von Ron und hat seinen eigenen Stil nachhaltig beeinflusst. Es gab kein Live-Konzert der Ron Evans Group, an dem nicht mindestens einer der Titel After Midnight, Cocaine oder Sensitive Kind gespielt wurde.

Mit seinem Projekt Evans & Harley - bestehend aus Ron, Rodney und der Drum Machine BeatBuddy - konnte man auch Call Me The Breeze Live erleben. Für diese Aufnahme hier aus dem Übungsraum hat James Jakob das Piano gespielt

Aus meinem Archiv habe ich dazu Fotos aus der Zeit von Oktober 2010 bis September 2019 ausgesucht. Es sind überwiegend Bilder, die bei Live-Auftritten im Village in Habach, der Kofferfabrik Fürth und dem KultBahnhof Gifhorn entstanden sind. Dazu am Ende ein paar Aufnahmen, die wir in der Region Langenhagen und in meinem damaligen Studio in Hannover gemacht haben.

Das Video ist auf meiner flickr-Seite zu finden - oder bei meinen Profilen bei Instagram und Vero. Der Titel ohne Fotos ist auch auf Soundcloud zu hören. Das Profil dort habe ich vor ein paar Monaten neu angelegt.

Anfang 2026 wird diese Website nochmal etwas neu strukturiert und dann folgen nach und nach ausgesuchte und überarbeitet Fotos von den Gigs der Jahre 2006 bis 2019, bei den ich mit meinen Kameras dabei war. Natürlich auch mit entsprechenden Texten, ähnlich wie auf meinem alten Blog.

Ron, es geht also weiter hier. We remember you!